Kultur-Treff Bräägg

Ein wenig ausserhalb von Bazenheid, im Bräägg, gibt es die alte Wirtschaft „Zur Traube“ mit einem Saal im 1. Stock. Dieser Saal war bis 1994 verstaubt und vollgestopft mit alten Stühlen, Tischen und Gerümpel.

Der Kultur-Treff Bräägg wurde 1994 am Stammtisch eben dieser Wirtschaft „Zur Traube“ geboren. Die Idee, den alten Saal in Zukunft wieder zu nutzen und darin kulturelle Veranstaltungen zu organisieren, wurde kurze Zeit darauf mit der Gründung eines Vereins und der ersten Veranstaltung in die Realität umgesetzt. 

Und seither finden jedes Jahr vier bis fünf Veranstaltungen statt, aus den Bereichen Theater, Kabarett, Musik, Literatur. 

Im Dezember 2016 durfte ich den neuen Webauftritt für den Kultur-Treff Bräägg online schalten. Herzlichen Dank.

Datum
2016
Kategorie
Kultur
Website
Tags
kultur